Knalleffekt: Auch Neos Regionalkoordinator Konecny kandidiert für Schnedlitz-FPÖ

Wiener Neustadt: Nach SPÖ-Sektionsobmann, Bürgerliste und Sozialkaufhauschef wechselt nun auch der ehemalige Regionalkoordinator und Mitglied des Landesteams der Neos Niederösterreich auf die Kandidatenliste von BürgermeisterStv Michael Schnedlitz (FP). „Ich freue mich, so viele Unabhängige und neue Gesichter in unserer Bewegung in Richtung Gemeinderatswahl zu haben. Der Zulauf ist gigantisch und unsere Bewegung wächst! Mit Jürgen Konecny haben wir nicht nur einen Profi im Bildungswesen und Wirtschaftsbereich. Wir haben auch einen Kandidat, der das Thema Bürgerbewegung in seiner DNA mitbringt!“ freut sich Schnedlitz über den Neuzugang.
Konecny soll als Experte im Bildungssegment unterstützen. „Es geht darum, städtische Programme zu entwickeln, um unseren Kindern ab dem Kindergarten den Weg zu ebenen, aber auch Jugendliche und junge Erwachsene wieder eine Perspektive Richtung Arbeitsmarkt und Erwachsenenwelt zu geben. Wir brauchen Lösungen in Kindergarten, Schule und Lehre, aber auch völlig neue Wege, wie etwa Mentorenprogramme und weitere Projekte, die unsere Jugend zukunftsfit machen. Michael Schnedlitz  schaut in seiner politischen Arbeit über den Tellerrand, ist für alle Menschen da und genau deshalb für diese Ziele der richtige Partner!“ erklärt Konecny.
„Wir müssen für unsere Kinder und Jugendlichen den Turbo zünden. Jürgen Konecny, der seit Jahrzehnten Erfahrung in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, sowie Aus- und Weiterbildung mitbringt, haben nicht nur wir, sondern vor allem die jungen Menschen in unserer Stadt einen starken Partner an ihrer Seite!“ ergänzt Schnedlitz.
„Die Idee einer Zusammenarbeit kam mir, da ich die Arbeit von Michael Schnedlitz in den letzten Jahren beobachtet habe und sehr schätzte. Das muss man unterstützen!“ erläutert Konecny abschließend.