FP-Pfann: SPÖ-Arbeitsverweigerung ist untragbar!

am

„Dass in den von der SPÖ geführten Ressorts seit geraumer Zeit kaum Ausschüsse stattfinden, ist bereits allgemein bekannt. Was sich die roten Mandatare allerdings bei der vergangenen Gemeinderatssitzung geleistet haben, ist an Unverschämtheit kaum noch zu übertreffen. Hier blieb nämlich ein Viertel aller SPÖ-Gemeinderäte der Sitzung fern, einer davon sogar ohne jede weitere Entschuldigung. Eine solche Arbeitsverweigerung ist mehr als bedenklich, immerhin beziehen sämtliche Mandatare monatlich ein Gehalt aus Steuermitteln. Das absolute Minimum wäre also, wenigstens bei den Gemeinderatssitzungen anwesend zu sein. Auch bei Krankheit sollte man das Fernbleiben vorab bekanntgeben.“, so Pfann.

„Mittlerweile habe ich die Hoffnung gänzlich aufgegeben, dass sich die SPÖ-Fraktion in dieser Regierungsperiode noch dazu aufrafft, konstruktiv am Wohl unserer Heimatstadt und ihrer Bevölkerung mitzuarbeiten. Für diese Arbeitsmoral werden die Sozialdemokraten bei der nächsten Wahl von den Wiener Neustädter Bürgern eine saftige Rechnung ausgestellt bekommen.“, so Pfann abschließend.